0800 306 550 00
Mo bis Fr 9:00 - 17:00 Uhr


Aktuelles

Haus Mia und Haus Ole – Zwei neue Pflegeeinrichtungen in Minden

Aktuelles

Haus Mia und Haus Ole – Zwei neue Pflegeeinrichtungen in Minden

Gleich zwei neue Häuser gibt es in Minden! Der Kranken- und Intensivpflegedienst „Bonitas im Mühlenkreis“ hat mit der Eröffnung der neuen Pflegeeinrichtungen Haus Mia und Haus Ole an der Stiftsallee 28b in Minden zwei besondere Angebote geschaffen, die sich an unterschiedliche Zielgruppen richten.

Seit Februar bietet Haus Mia Platz für bis zu sechs Bewohner*innen, die auf Intensiv- oder Beatmungspflege angewiesen sind. Hier steht eine familiäre Atmosphäre im Vordergrund, in der individuelle Bedürfnisse berücksichtigt werden. „Ziel ist es, den Bewohner*innen trotz ihrer besonderen Herausforderungen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen“, erklärt Pflegedienstleitung Denise Berg.

Im Haus Ole finden bis zu zwölf junge Pflegebedürftige im Alter von 18 bis 60 Jahren ein Zuhause, in dem Gemeinschaft gelebt wird. Die Bewohner*innen gestalten ihren Alltag aktiv mit: von gemeinsamen Kochabenden über Spiele bis hin zu Ausflügen. Ziel ist es, das Leben junger Erwachsener zu fördern, indem Individualität und Unabhängigkeit im Mittelpunkt stehen. Ein qualifiziertes Pflegeteam begleitet sie, wo Unterstützung nötig ist.