INTERNE AUDITS
Keine Weiterentwicklung ohne Prüfung
Das Bonitas-Qualitätsmanagement führt bereits regelmäßig interne Audits durch, basierend auf geltenden Richtlinien. Nach der Corona-Pause werden wieder jährliche Audits in Pflegediensten, Wohngemeinschaften und Pflegeeinrichtungen durchgeführt. Bei Bedarf finden auch häufigere Audits statt. Visiten bei den Klient*innen und die Zufriedenheitsbefragung sind wichtige Bestandteile. Die Ergebnisse werden ausgewertet und Mängel zeitnah behoben. Das erfolgreiche Audit-Konzept der Bonitas Pflegegruppe wird nun auch auf die gesamte DEUTSCHEFACHPFLEGE ausgeweitet.

Wissenswertes
Die durchschnittliche Zufriedenheit der Klient*innen mit der Dienstleistung der DF liegt bei der Bestnote 1,0. Befragt wurden 96 Klient*innen im Rahmen von 21 Prüfungen des Medizinischen Dienstes zwischen 2021 und 2022. Hierbei sind insgesamt 1.293 Klient*innen begutachtet worden.