INTERNE AUDITS
Keine Weiterentwicklung ohne Prüfung
Das Bonitas-Qualitätsmanagement führt bereits regelmäßig interne Audits durch, basierend auf geltenden Richtlinien. Nach der Corona-Pause werden wieder jährliche Audits in Pflegediensten, Wohngemeinschaften und Pflegeeinrichtungen durchgeführt. Bei Bedarf finden auch häufigere Audits statt. Visiten bei den Klient*innen und die Zufriedenheitsbefragung sind wichtige Bestandteile. Die Ergebnisse werden ausgewertet und Mängel zeitnah behoben. Das erfolgreiche Audit-Konzept der Bonitas Pflegegruppe wird nun auch auf die gesamte DEUTSCHEFACHPFLEGE ausgeweitet.
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Wissenswertes
Die durchschnittliche Zufriedenheit der Klient*innen mit der Dienstleistung der DF liegt bei der Bestnote 1,1. Befragt wurden 200 Klient*innen im Rahmen von 46 Prüfungen des Medizinischen Dienstes zwischen Juli 2022 und Juni 2023. Hierbei sind insgesamt 3.700 Klient*innen begutachtet worden.