Die Leistungen der SEAT Mobilitätsgarantie im Überblick:
Pannenhilfe vor Ort ab deiner Haustür*
Schnelle Hilfe auch bei Pannensituationen durch leeren Tank oder falsche Betankung
Bei leerem Tank wird vom helfenden SEAT Partner so viel Kraftstoff (max. 5 Liter) mitgebracht, um die nächste Tankstelle problemlos zu erreichen
Hilfe bei Verlust oder Diebstahl von Schlüsseln bzw. bei Beschädigung der Verriegelung
Abschleppservice zum nächsten SEAT Partner
Hilfe bei beschädigtem Reifen
Wenn die Reparatur länger als 1 Stunde dauert, hast du die Wahl:
– Kostenloser Ersatzwagen bis zur Reparatur für maximal 5 Werktage
– Kostenlose Weiterreise bzw. Rückreise mit einem Ersatzfahrzeug, der Bahn (1. Klasse) oder dem Flugzeug (Economy-Class)
– Kostenlose Hotelübernachtung im 4-Sterne- Hotel für die Dauer der Reparatur, jedoch bis maximal 3 Nächte für dich als Fahrer*in und alle Mitreisenden, bei einer Entfernung von über 50 km zu deinem Wohnort
Möchtest du z. B. zum Hotel, Bahnhof etc. anstatt eines Mietwagens ein Taxi benutzen, tragen wir die Kosten für Transferfahrten bis maximal 100 €. Idealerweise wirst du vom helfenden SEAT Partner selbst gefahren
Ist die Reparatur vor Ort nicht innerhalb von 3 Werktagen möglich, transportieren wir deinen SEAT auf Wunsch kostenlos zu einem SEAT Partner in der Nähe deines Heimatortes
Die Kosten für die Unterstellung des Fahrzeugs nach der Fertigstellung der Reparatur werden für bis zu 3 Werktage übernommen
Bei Unfällen bergen wir dein Fahrzeug bis zu einer Kostenobergrenze von 1.000 € (inkl. MwSt.). Für die Kosten des Rücktransports zum SEAT Partner in deiner Nähe kommen wir in diesem Fall nicht auf. Das Fahrzeug wird zum nächsten SEAT Partner gebracht
Bei Diebstahl des Fahrzeugs oder Schlüssels dürfen alle Fahrzeuginsassen die Reise oder Rückreise mit der Bahn (1. Klasse) oder dem Flugzeug (Economy-Class) fortsetzen. Inkl. Taxi-Service (max. 100 €) vom/bis zum nächsten öffentlichen Beförderungsmittel. Ebenso kann ein Ersatzwagen bezogen werden (maximal 5 Werktage). In jedem Fall benötigen wir die polizeiliche Meldung des Diebstahls/Verlusts als Nachweis
Keine SEAT Mobilitätsgarantie besteht bei:
nachträglichen Änderungen am Fahrzeug durch den Kunden (z.B. Chiptuning)
Vandalismus oder andere Schäden, die durch höhere Gewalt entstanden sind (z.B. Sturmschäden)
Schäden, die durch Fahren abseits geeigneter Straßen (z.B. Offroad, Feldwege, etc.) entstanden sind, auch: Rennstrecken
Händlerfahrzeugen (Mitarbeiter*innenfahrzeugen, Tageszulassungen, Vorführwagen). Die SEAT Mobilitätsgarantie ist nur für Endkundenfahrzeuge vorgesehen.
Reparaturempfehlungen nicht durchgeführt wurden
bei Diebstahl kein polizeilicher Nachweis vorliegt