0800 306 550 00
Mo bis Fr 9:00 - 17:00 Uhr


Pfleger mit Stethoskop um den Hals schaut lächelnd in die Ferne, indem er die Hand an der Stirn hat
Pflegekraft mit Stethoskop um den Hals lacht in die Kamera und zeigt mit einem Zeigefinger in die Kamera

38559 Wagenhoff

Einsatzort

Außerklinische Intensivpflege

Einzelversorgung Intensivpflege

Intensivpflege

Tätigkeitsbereich

bipG

Pflegedienst

Pflegefachkraft (m/w/d) 1:1- Versorgung in der außerklinischen Intensivpflege | Gifhorn

Die DEUTSCHEFACHPFLEGE ist ein Zusammenschluss aus drei Pflegegruppen, der Bonitas, der Deutschen Fachpflege Gruppe und der bipGruppe, die gemeinsam und deutschlandweit das gesamte Spektrum der Pflege abdecken. Unser Ziel seit dem ersten Schritt: den Zustand der uns anvertrauten Menschen zu verbessern, im Idealfall bis hin zur vollständigen Genesung.

Dein neuer Job

Du bist Pflegefachkraft (m/w/d) und möchtest endlich Zeit für das haben, was wirklich zählt?

Du möchtest in der Pflege wirklich etwas bewegen? Dann komm in die 1:1-Intensivpflege!

Werde ein Teil unserer 1:1-Vesorgung in Gifhorn! Du bist Pflegefachkraft (m/w/d) und möchtest deine Erfahrung einbringen, mitgestalten und gemeinsam mit uns neue Wege gehen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir sind die Bundesweite Intensivpflege Gesellschaft – als Teil der DEUTSCHENFACHPFLEGE sind wir Spezialist*innen für die außerklinische Intensiv- und Beatmungspflege.
Manche Einsätze sind etwas ganz Besonderes – und genau so eine Versorgung erwartet dich in Gifhorn! Hier hast du die Chance, einen kleinen Patienten in seinem Alltag zu begleiten, ihn individuell zu pflegen und ihm ein selbstbestimmtes Leben in seinem Zuhause zu ermöglichen.
Wir freuen uns über deine Unterstützung im Tag- (7:00 bis 19:00 Uhr) und Nachtdienst (19:00 bis 7:00 Uhr) in Voll- oder Teilzeit.
Wenn du mit Herz, Kompetenz und Einfühlungsvermögen arbeitest, dann bist du hier genau richtig! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und dir diesen besonderen Einsatzort vorzustellen.
Melde dich – wir freuen uns auf dich!

Deine Qualifikation

  • Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung mit Examen als:
    Pflegefachmann/-frau
    Gesundheits- und Krankenpfleger*in
    Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*in
    Altenpfleger*in
    Krankenschwester / Krankenpfleger
    (m/w/d)
  • Empathie, Zuverlässigkeit und eine professionelle Arbeitsweise
  • Freude an der individuellen Betreuung in der häuslichen Intensivpflege
  • Erfahrung in der Intensivpflege ist kein Muss – wir bringen dir alles bei!
  • Den Basiskurs in der außerklinischen Beatmung bekommst du von uns geschenkt

Dein Aufgabenbereich

  • Dein ganzes pflegerisches Wissen und deine Pflegeleidenschaft widmest du einem Patienten (m/w/d) und trägst somit zu einem menschenwürdigen Leben bei.
  • Du führst eine fachgerechte Grund- und Behandlungspflege durch und überprüfst die medizinischen Gerätschaften.
  • Prophylaxen, Schmerz- und Ernährungsmanagement – alles in deinem Pflege-Repertoire!
  • Dein Gegenüber spürt schnell, dass er sich bei dir in liebevollen, professionellen Händen befindet.
  • Über den Gesundheitszustand deines Patienten (m/w/d) weißt du immer Bescheid, denn deine Beobachtungen hältst du schriftlich fest.
  • Notfallsituationen sind kein Problem für dich, denn aufgrund der intensiven Einarbeitung kannst du adäquat intervenieren

Deine Vorteile

  • Ausreichend Zeit für die Pflege deiner Patienten/innen und für dich selbst durch das Modell der 1:1 Versorgung
  • Bleibe fachlich fit. Wir bieten jede Menge Kurse und Weiterbildungsmöglichkeiten an wie z. B. den außerklinischen Basiskurs
  • Als deutschlandweit agierender Pflegedienst ist dir auch in Krisenzeiten dein Job bei uns sicher
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag, damit du langfristig deine Lebensplanung gestalten kannst
  • Unsere Helden in der Pflege leisten viel. Beim Thema Gehalt kommst du bei uns deswegen nicht zu kurz
  • Mit geregelten Dienstzeiten und einer unkomplizierten Mitgestaltung deiner Dienstpläne ist für eine bessere Work-Life-Balance gesorgt
  • Familiäre Arbeitsatmosphäre – wir möchten, dass du dich wohlfühlst!

Jetzt direkt online bewerben

    Bewerbungsunterlagen - max. 10MB (optional)

    Datenschutz

    Mit dem Absenden bestätige ich die Datenschutzinformation für Bewerbende gelesen zu haben und bestätige diese.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flugzeug.

    Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder.

    Um sich für diesen Job zu bewerben, sende deine Unterlagen per E-Mail an zukunft@deutschefachpflege.de