Show

Unternehmens- und Qualitätsbericht 2020

Deutsche Fachpflege Gruppe & Bonitas Holding

Nachdem sich im vergangenen Jahr die „Deutsche Fachpflege Gruppe“ und die „Bonitas Holding“ zusammengeschlossen haben, freuen wir uns, dass wir Ihnen den ersten gemeinsamen Unternehmens- und Qualitätsbericht 2020 präsentieren dürfen. Wir legen dar, was wir unter unserem Leitspruch „Qualität verbindet“ verstehen, welche Maßstäbe wir an die Qualität unserer Dienstleistung legen und wie wir diese weiterentwickeln und steigern möchten. Im Zentrum stehen bei der Deutschen Fachpflege Gruppe & Bonitas Holding das Wohl unserer Klient*innen und die Verbesserung ihrer Lebensqualität. Unsere Pflegefachkräfte sind Tag für Tag bei den uns anvertrauten Menschen und unterstützen diese mit Sorgfalt, Respekt und Empathie.

Pflege, die Lebensfreude zurückbringt

In diesem Qualitätsbericht halten wir Rückschau, wie es uns in der Vergangenheit gelungen ist, vielen Klient*innen nach einer gesundheitlichen Krise den Weg in ein neues Leben zu ebnen, in dem sie wieder Lebensfreude empfinden können. Wir zeigen darin aber auch, wie wir uns gemeinsam in der Zukunft weiterentwickeln und unserer Pflegeangebot optimieren wollen. Da hier unsere Mitarbeiter*innen eine Schlüsselrolle einnehmen, erfahren Sie, was die Deutsche Fachpflege Gruppe & Bonitas Holding als attraktiven Arbeitgeber auszeichnet. In einzelnen Stories berichten Mitarbeiter*innen, wie sie bei uns Familie und Beruf vereinbaren, wie sie über Fort- und Weiterbildungen Karriere machen und was Bewerber*innen von uns erwarten können.

»Die Pflege ist systemrelevant!«
- Dan Litvan

Die richtige Pflege für jede Situation

Unter dem Dach der Deutschen Fachpflege Gruppe & Bonitas Holding ist das gesamte pflegerische Leistungsspektrum abgebildet, sodass wir auf alle pflegerischen Bedarfe eingehen können. Die einzelnen Pflegedienste unter unserem Dach sind deutschlandweit bestens vorbereitet auf Pflegebedürftige aller Pflegegrade, angefangen von deren Versorgung im Rahmen der Tourenpflege über die Kurzzeitpflege bis hin zur Intensiv- und Beatmungspflege. Mit unserer langjährigen Erfahrung und Fachkompetenz bieten wir eine passgenaue und individuelle Pflege, bei der wir immer im Auge haben, wie wir den einzelnen Menschen so aktivieren können, dass er möglichst wieder eigenständig leben kann. Wichtige Partner sind hier für uns die pflegenden Angehörigen.

Gemeinsam bewirken wir mehr

Die Deutsche Fachpflege Gruppe & Bonitas Holding stehen erst am Anfang ihres gemeinsamen Weges und haben sich für die Zukunft große Ziele gesteckt. Denn allen Beteiligten ist bewusst, dass die Pflegebranche enorm gefordert ist, um ihrer gesamtgesellschaftlichen Aufgabe gerecht werden zu können. Denn nicht nur die Anzahl der Pflegebedürftigen steigt unaufhaltsam, sondern die Corona-Pandemie hat wieder einmal gezeigt, wie relevant und wichtig die Pflege für die Gesellschaft ist. Mit großem Engagement und Herzblut widmen wir uns der Pflege und Versorgung der Menschen in unserem Lande, die Hilfe und Unterstützung ganz besonders benötigen. Und es erfüllt uns durchaus mit Stolz, dass wir als Vertreter der Pflege für Pflegebedürftige schon so viel erreicht haben. Danke für Ihr Interesse an unserer Gruppe und an dem, was uns im Interesse pflegebedürftiger Menschen bewegt!

Downloaden