0800 306 550 00
Mo bis Fr 9:00 - 17:00 Uhr


  • Julius Kranken- und Intensivpflege GmbH & Co. KG
  • 91322 Gräfenberg
Pflegerin mit einem hochgehaltenen großen, roten Herzluftballon in einer Hand in die Kamera lächelnd. Der Zeigefinger der anderen Hand zeigt auf den Ballon.
Pfleger mit Stethoskop um den Hals in Schrägansicht schaut durch ein Fernglas

91322 Gräfenberg

Einsatzort

Außerklinische Intensivpflege

Einzelversorgung Intensivpflege

Tätigkeitsbereich

Julius Kranken- und Intensivpflege GmbH & Co. KG

Pflegedienst

Willkommensprämie als exam. Pflegefachkraft (m/w/d) 1:1 Intensivpflege

Dein neuer Job

Stell dir vor, du liegst im Urlaub, genießt die Sonne – und schon ruft wieder jemand aus der Arbeit an. Dauernd erreichbar, nie wirklich abschalten… und der Gedanke daran, zurück in den Alltagstrott zu müssen, nervt dich eigentlich mehr, als dass du dich freust?

Jetzt ist der perfekte Moment für einen echten Neustart! In Gräfenberg erwartet dich eine besonders ruhige und idyllische Atmosphäre – genau der richtige Ort, um Pflege so zu erleben, wie sie sein soll: persönlich, wertschätzend und entspannt. Hier betreust du einen einzelnen Klienten in einer familiären Umgebung und kannst dir wirklich Zeit nehmen, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen.

Keine Hektik, kein ständiger Stress: Bei uns gibt es feste 12-Stunden-Schichten, verlässliche Dienstpläne und eine exklusive 1:1 Versorgung. So kannst du dich ganz auf einen Menschen konzentrieren – und nach deiner Schicht in der friedlichen Umgebung Gräfenbergs wirklich abschalten.

Klingt nach dem, was du dir wünschst? Lass den Urlaub zum Wendepunkt werden – komm ins Team von „Haus Julius“ und entdecke Pflege neu!

Dein Aufgabenbereich:

  • Du setzt dein ganzes pflegerisches Wissen  gezielt für einen einzelnen Klienten ein und schenkst ihm damit ein würdevolles, selbstbestimmtes Leben.
  • Mit fachlicher Kompetenz führst du sowohl die Grundpflege als auch die Behandlungspflege durch und hast dabei stets ein geschultes Auge auf die medizinischen Geräte.
  • Für dich gehören Prophylaxen sowie ein verantwortungsvolles Schmerz- und Ernährungsmanagement zur ganzheitlichen Betreuung selbstverständlich dazu.
  • Dank unserer intensiven Einarbeitung bist du bestens darauf vorbereitet, Notfallsituationen sicher zu erkennen und umsichtig zu handeln.

Deine Vorteile

  • Willkommensprämie von bis zu 2.000 Euro (aber nur bis 30.09.)
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir möchten, dass du bleibst!
  • Freundliches Pflege- und Leitungsteam: das DU gehört bei uns dazu
  • Eigenverantwortlicher und abwechslungsreicher Aufgabenbereich
    du wirst hier nicht ins kalte Wasser geworfen sondern erhältst eine intensive Einarbeitung
  • familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • ein großes Fort- und Weiterbildungsangebot inklusive E-Learning
  • Corporate Benefits: shoppe auf unserem Unternehmensportal und erhalte satte Rabatte bei vielen Marken
  • Unser professionelles Coaching-Team unterstützt dich auf Wunsch bei deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Unsere neutrale und informelle Vertrauensperson unterstützt dich bei privaten und beruflichen Schwierigkeiten
  • Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • steuerfreie Zuschläge
  • …und vieles mehr!

Deine Qualifikation

  • Ein dreijähriges Examen aus den Bereichen: Altenpflege oder Gesundheits- und (Kinder)-Krankenpflege, generalistische Ausbildung
  • Idealerweise hast du bereits eine abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegefachkraft für außerklinische Intensivpflege oder Berufserfahrung in der Intensivpflege. Aber keine Sorge, falls das (noch) nicht der Fall ist: Du kannst den nötigen Basiskurs auch gerne über uns absolvieren! Wir unterstützen dich gerne bei deiner Weiterentwicklung.
  • Viel Herz und Leidenschaft für den Pflegeberuf
  • Einfühlungsvermögen und Kommunikationsstärke

Wir sind die DEUTSCHEFACHPFLEGE, ein Verbund aus rund 80 Pflegediensten in ganz Deutschland, die gemeinsam und deutschlandweit das gesamte Spektrum der Pflege abdecken: die Alten-, Kranken-, Intensiv- und Beatmungspflege. Unsere Klient*innen versorgen wir in den eigenen vier Wänden, stationären Einrichtungen, Wohngemeinschaften, der Tages- und Kurzzeitpflege.

Dein Ansprechpartner

Jetzt direkt online bewerben

    Bewerbungsunterlagen - max. 10MB (optional)

    Datenschutz

    Mit dem Absenden bestätige ich die Datenschutzinformation für Bewerbende gelesen zu haben und bestätige diese.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Baum.

    Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder.

    Um sich für diesen Job zu bewerben, sende deine Unterlagen per E-Mail an jobs@deutschefachpflege.de